Nachbericht zu unserem Wettkampf 2012 Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Kai Staschul   
Dienstag, 03. Juli 2012 um 16:57 Uhr

Wettkampf in Kettwig und Sonnenbrand? Wo ist der Fehler???

So ähnlich lautete ein Posting bei Facebook Mr. Green Natürlich ist da kein Fehler. Aber der Reihe nach, in meiner -  mal etwas anderen - Berichtserstattung!

Hier geht's weiter......

Samstag,  16.06.2012 

10:30 Uhr - das Haar sitzt und langsam heisst es 'auf in Richtung Freibad'. Ein - an dieser Stelle mal unbenannter Protokollant - hatte darauf gedrängt das auch ich dann schon erscheine. Also, nix wie ab und erst mal all die fleissigen Mädels begrüsst die schon kräftig das Buffet vorbereiten. Gerne hätte ich auch den "Drängler" begrüsst, aber der kam ein wenig später. Egal..... Protokollraum fertig, also kann ich mich da erst mal verdrücken. 

11:00 - "Noooooordisch, u-huu-huuuuu, nooooooordisch by nature!....."  Die Ostfriesen sind da. Hektische Begrüssung, wilder aktionismus bei der "Turnhallen-Schlüssel-Suche" AAAABER...Alles wird gut!

11:15 - kurze Feststellung, das es trocken und eigentlich ziemlich warm ist. Will sagen: Ich schwitzäääääää!!!

11:30 Uhr - Es lebe das Chaos. Mannschaftsbesprechung im Vereinsheim. Immerhin alle da! Dafür mehr oder weniger abgelenkt wie immer beim verkünden des "Einschwimmprorgramms". Ein wirklich erhabener Moment, dann das verkünden der Staffelteilnehmer. Nicht das die Hälfte der Leute mir schon vorher die Staffelkarten aus der Hand gerissen hat...aber ein paar wussten es dann tatsächlich doch noch nicht. 

12:00 Uhr - Das Haar ist ein wenig strubbelig - aber prinzipiel sitzt es weiterhin. Kurz vorm großen Kraftakt, die Kampfrichtersitzung steht an. Ich darf begrüssen und hoffe es erscheinen genug Kari's. Apropos erscheinen: In diesem Jahr wieder mal bei uns, "unsere" beiden Heumänner die es vorziehen jenseits des Weisßwurstäquators zu leben und quer durch Deutschland reisen um sich als Schiedsrichter zu betätigen. Wie dem auch sei, es gab anscheinend ein paar Visa-Probleme beim Abflug aus München für die nachreisende Barbara - so dass wir kurzfristig unseren Kaffee kochenden Rocker nach Düsseldorf entsenden mussten um beim Wettkampf noch rechtzeitig alle drei Schiedsrichter an Bord zu haben!

12:15 Uhr - Es füllt sich bei der Kari-Sitzung! Puh, für heute haben wir genug. Was? NEIN, keiner hat die Faxen dicke! Wir haben aber genug Leute die nichts besseres zu tun haben als darauf zu warten das es wie immer in Kettwig regnet und stürmt während sie voller Leidenschaft dafür Sorge tragen das wieder mal ein Wettkampf überhaupt von statten gehen kann! Hier mal ein Dank an alle Kari's der Welt, insbesondere aber an diejenigen die immer wieder nach Kettwig kommen!!Gracias!...oops... äh....Danke, wir sind ja beim Schwimmen Mr. Green

12:45 Uhr - noch schnell einen Blick in der Freiheit riskieren, bevor es ins dunkle des Protokollraum's geht. Aber Pustekuchen, da haben es sich schon zwei bequem gemacht. Prima, da kann ich mich ja wieder vom Acker machen..... nüüüüx, da! Der "Drängler" meldet sich wieder! Die Ersten Läufe macht Ihr aber, damit Ihr auch mal was tut...so oder so ähnlich dröhnte die Stimme aus dem off! Jawoll, Sir, Chief SNILEYS_zubefehl  ....äh... ich geh mal gucken ob schon was da ist...

13:00 Uhr - Es geht los! Die Ersten dürfen endlich bei 30 Grad und strahlend blauen Himmel ins Wasser. Whä? Ooooo-keeeee, iss ja schon gut. Es ist immer noch warm, aber 30 Grad sind es nur dann wenn man die stündlichen Temperaturen von 11 bis 13 Uhr zusammenrechnet. Der Himmel lässt auch nix gutes erahnen.... 

13:15 Uhr - AH! die erste Arbeit! Ab in den schönen - weil trockenen und angenehm temparierten Protokollraum!

13:30 Uhr - Jetzt geht's Lo-oooos.... JA ES GEHT!!! ...um nicht zu sagen ES LÄUFT...... und ES sind u.a. Tina, Petra und Kai! Ab zum Schiri, abzeichnen lassen, zurück kopieren, aushängen...oder doch erst zum Sprecher...egal, welche Kopie kommt denn wohin....und warum..... wie war das noch mal? und wieviele Kopien und für wen?  Egal, geht weiter, schon wieder kommt was "hinten" raus .....also aus dem Protokollraum mein ich, der ist nämlich quasi im hinteren Bereich....

13:45 Uhr - Staffelkarten???SNILEYS_aujau Eine Frage die mich gerade ein wenig zurück wirft, denn die sind noch schön ordentlich einsortiert bei den Zeitnehmern......statt zur Abholung bereit für die Mannschaftsbetreuer. Naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Also erst mal schnell alle Bahnen abklappern und die Staffelkarten rausssuchen - statt einfach neue zu verteilen. Danach ab zum Sprecher. Apropos Sprecher!!!  Zwei neue Mannen, mit Michael und Martin - Die hatten im Vorfeld wohl ab und an einen leichten Anflug von Panik, aber völlig unbegründet! Klasse Leistung! Man munkelt übrigens sogar, das einer der beiden am Vorabend seine Familie mit Sprechübungen in den Wahnsinn getrieben hat. Aber wie gesagt, nur munkeleien.

13:46 - 16:45 Uhr "meep, meep" zisch...... Ja! Wie viele andere auch, komm ich mir einfach nur wie Roadrunner vor und komme gar nicht dazu mal einen Blick auf das eigentliche Wettkampfgeschehen zu werfen. Aber Ende gut, alles gut. Na denkste Mr. Green Ein freundlicher Hinweis, das bei den Staffelauswertungen etwas nicht stimmt - führte zu haufenweise unflätigen Worten im "hinteren" Bereich. SMILEYS_motz Aber kaum vergehen  ein paar - einem wie Stunden vorkommende - Minuten der verzweifelten Fehlersuche, schon stellt mann wieder mal fest, das die Wurzel allen Übels nicht im Computer, sondern davor saß. Jaaaaaa, ich war's - Aaaaaaber, ein tolles Gefühl, wenn mann weiss das nun auch alle Staffeln richtig geehrt werden können!

17:45 Uhr - Na, dann wollen wir mal, ab ins Vereinsheim. Illustre Runden haben sich da schon gebildet - was zum Essen ist auch da....und sogar das ein oder ander kühle Getränk ist am Start. Denn mittlerweile, wo der Wettkampf vorbei ist, wirds sogar richtig schön. Na toll - aber egal. 

19:30 Uhr - PAAAAANIK! Droht doch glatt das Mineralwasser auszugehen!!! Maaaaarkus, komma bei mich bei....ab zu Kaiser's.....  SMILEYS_fluecht

19:45 Uhr - Nach wilden Beschimpfungen wofür mann den ein Telefon hat, wenn mann nicht mitbekommt das jemand anruft (weil der Ton aus ist)  - hinterfrage ich nicht warum, sondern hole einfach mal wie gewünscht ein Mini-USB Kabel. Die Story mit "haben wir nicht" und dem "PS3 Kontroller" lasse ich an dieser Stelle einfach mal aus Mr. Green

20:50 Uhr  - Stelle fest, es war gut das ich das Kabel geholt habe, denn draussen entbrennt der "wer verbindet sein Handy zuerst wieder mit der Bluetooth Box, wenn die ausgemacht wurde" Wettbewerb. Nicht das wir auch im Vereinsheim hätten Musik machen können..... draussen hört sich das viel besser an über so eine minni-winni Box .... 

21:00 Uhr - Da war doch noch was? AH ja, husch, husch, mal eben das Zelt hinschmeissen

21:00 Uhr - bis ???? Herrlich! Jede Menge Unterhaltungen, teilweise bewusst sinnfrei, dann wieder "Zukunfts-Plan-schmiedend oder Völkerverständigung mit Norddeutschland. Und alles dabei meißtens noch extremst lustig. Das ganze dann noch garniert mit Tanzeinlagen ...ohja..und Kursen bzw.versuchen. Naja, wie immer eben, ein kurzer Abend an dem sich alle vorgenommen haben, früh in die Falle zu kommen! SMILEYS_BB

??? - ??? - Das Haar? Welches Haar????

Sonntag, 17.06.2012

7:00 Uhr - Was? Wer? Wie? Wo bin ich? Aaaaah, im Zelt! *mal "guten morgen, guten morgen, guten morgen Sonnenschein" träller* Wer regt sich denn da neben an auf, nur weil ich fröhlich ein Lied schmetter? Waren doch immerhin gute 2 Stunden schlaf!! Hallo, was will mann den mehr? Ok, KAFFEEEEEEEEEEEEEEEE das ist eine gut Idee!  SMILEYS_gaehn

7:05 Uhr - Die Mütze sitzt Mr. Green

7:30 Uhr - Frühstück bei Simone - Kommt mir das nur so vor, oder sind die hier alle wirklich so laut? Und was für ein Drama spielt sich da am Himmel ab? Das wird ja immer Heller!!! Wo ist meine Sonnebrille blos? 

7:45 Uhr - Manche Leute angeln Enten, wir Handys! An dieser Stelle bitte keine weiteren Fragen zu übernächtigten Personen, die sich im Freibad eine runde schlaf gönnen oder so! Da besteht kein Zusammenhang Rolling Eyes

8:30 Uhr - Warum wird's denn so voll hier? Was wollen die dann alle hier?  Oh gott-o-gott-o-gott...... nur noch 45 Minuten und ich darf schon wieder Kari's begrüssen!

9:15 Uhr - Ok ab zur Begrüssung mit folgenden einleitenden Worten: "Sorry, Leute, da ist echt was schief gelaufen! Auch für heute hatte ich schlechtes Wetter und Regen bestellt! Ha - kracher! Alle wach....nur ich nicht!

9:45 Uhr - Coooouch.....cooooouch, ich will auf die Couch!!!

10:00 Uhr - Yepp! Start des 2. Abschnitts! 

10:01 - 13:45 Uhr - Läuft gut - heute! Alle gut gelaunt - ich bekomme viel mehr mit vom Wettkampf - auch den grandiosen Sieg unser 10 x 50 m Freistil Staffel gegen sich selbst. Nebenbei gibt es noch ein paar Kampfansagen uns das nächste Jahr nicht alleine diese Staffel schwimmen zu lassen. Na schaun mer mal! Jetzt schnell noch die Finalisten ehren und dann geht's ans abbauen

14:00 - 16:00 Oh mann, wieviel steht denn hier noch herum? Aber auf alle ist verlass und mit den vielen helfenden Händen ist bald alles weggeräumt und alle Zelte abgebaut und wieder verstaut.....schnell noch mal runter ins Vereinsheim einen absacker und dann war da doch noch was auf das man sich vorbereiten musste..... ich glaub das ging nach einer Mütze voll schlaf sogar noch gut aus gegen die Dänen Smile

Naja, schon wieder etwas her und mittlerweile hat sich die Welt weitergedreht, aber aus meiner Sicht war es diesmal eine gut gelungene Veranstaltung mit viel Spaß drum herum und wirklich tollen Ergebnissen! Jeder 2. Start von uns endete auf dem Treppchen oder/und dazu noch mit einer persönlichen Bestzeit! Dazu auch noch mal ein dickes Lob an die Trainergilde mit und um Sven herum!

Zum 2. mal hintereinander den Pott geholt SNILEYS_cup und ganz viele neue Gesichter die zum Ersten mal an unserem Heimwettkampf teilgenommen haben! Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Jahr und bedanke mich an dieser Stelle bei allen die geholfen haben diese Veranstaltung so gut über die Bühne zu bringen! Danke!!!!

Hier noch die Überischt all "unserer" Ergebnisse!

 

 

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Start 2012 Nachbericht zu unserem Wettkampf 2012
Unsere Sponsoren
Besucht doch mal unser Sponsoren im Internet!
Banner
Banner
Banner
Banner
SV Kettwig 1907