SVK On Tour Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 59
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: petra knoch   
Montag, 09. Dezember 2013 um 00:00 Uhr

Zum 9. Mal startete der SV Kettwig 1907

nun schon zu seiner Jahresfahrt nach Ostfriesland, genau genommen nach Aurich, wo wir dann zum 6. Mal am Samstag beim Winter-Wettkampf in Wiesmoor zu Gast waren. Mit 34 Aktiven und 13 Betreuern, Trainern und Kampfrichtern unter der Führung vom SV Kettwig erprobten Bus-Coach Ralf  erreichten wir Aurich am frühen Abend. Nach Zimmerverteilung, Bettenbau und Kofferauspacken und einem leckeren Abendbrot (Grünkohl mit Pinkel, Schnitzel und Pommes) war noch Zeit  für einen Besuch des Auricher Weihnachtsmarktes mit seinem tollen Ambiente.

 

 

Seit der Abfahrt in Kettwig lief die Fahndung nach dem „Zahnbürstenmörder“, der in unregelmäßigen Abständen sein Unwesen trieb und nach und nach den einen oder die andere mittels seiner Zahnbürste dahinraffte, wenn diese/r allein unterwegs war. Am Samstagmittag auf der Fahrt zum Wettkampf nach Wiesmoor wurde er letztendlich enttarnt.

Beim Wettkampf zeigten unsere Aktiven tolle Leistungen und gaben  alles. 152 Einzel- und 6 Staffelstarts wurden absolviert, dabei belegten wir 20x Platz 1, 35x Platz 2, 27x Platz 3 und erschwammen 45 persönliche Bestzeiten. Nur knapp mussten die Staffeln den Aurichern diesmal den Sieg überlassen. Es herrschte aber eine Super-Stimmung in der Schwimmhalle, wo jeder jeden anfeuerte und unterstützte.

Nach dem Abendessen wurde in der Jugendherberge noch ein Spielemarathon veranstaltet,  wo einzelne Gruppen gegen ihre Trainer/Betreuer antraten.
Der Sonntag stand wieder im Zeichen des Sports, es ging zum Bowlen nach Barßel und  anschließend nach Leer zum Weihnachtsmarkt. Am frühen Nachmittag traten wir dann die Heimreise nach Kettwig an, wo uns gegen 19.00 Uhr die Eltern erwarteten.

Fazit: Ein tolles Wochenende mit tollen Leistungen. Aurich erwartet uns im nächsten Jahr wieder.

 

Nach 24 Stunden entlarvt: Der „unheimliche Zahnbürstenmörder“

Weitere Bilder von der diesjährigen Fahrt gibt es hier

 

Kettwiger Schwimmfest

Zähler

Seitenaufrufe : 667337
Unsere Sponsoren
Besucht doch mal unser Sponsoren im Internet!
Banner
Banner
Banner
Banner
Teilnahme bestätigen
SV Kettwig 1907