Es ist schon eine Weile her, Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 139
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Günther Knoch   
Montag, 24. November 2014 um 00:00 Uhr

da haben wir 2 kleine Geschwister-Kinder in den Verein aufgenommen.(7.12.2001)

Sie heißen Mara und Marius Luxen (M-M) und sind mittlerweile Leistungsträger im Verein. Doch etwas besonders brachte Marius mit. Er ist ein geistig-behinderter Sportler, der trotz oder gerade darum, in der jeweiligen Trainingsgruppe mit eingebunden wurde und wird. Die  Übungsstunden werden somit integrativ durchgeführt. Er braucht bei den Aufgaben, die gestellt werden, immer ein wenig mehr Zeit als Andere in der Gruppe, aber wenn die Umsetzung einmal sitzt, dann bleibt das auch auf Dauer so.

Der SV Kettwig 1907 hat sich auch sehr lange mit diesen Sportlern integrativ beschäftigt und jeweils einen schönen vorweihnachtlichen „Wettstreit“ im Schwimmzentrum Kettwig ausgerichtet. Ich selber habe bei den ersten landesweiten Wettbewerben der Special Olympics NRW  eine Woche lang in Essen die wettbewerbsfreien Angebote geleitet. Das war eine tolle Lebenserfahrung und ist unvergeßlich.

Am 22.+23.11. fanden im Hauptbad die Landesmeisterschaften der Special Olympics statt.  Dort ging Marius hochmotiviert an den Start. Bestens vorbereitet  von seinen Trainern im SV Kettwig 1907 schwamm Marius die 100 m Freistil und in der 4x50 m Freistlistaffel mit In der Einzeldisziplin wurde Marius Meister und mit seinen Mitstreitern in der Staffel lagen sie eigentlich weit zurück . Der Schlussschwimmer in der Staffel war Marius er holte die führenden Teams noch ein und gewann mit seinen Sportkameraden Gold.

Der SV Kettwig1907 ist stolz auf seine Sportler besonders auf Marius.
G.Knoch

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Start ..von Günther Es ist schon eine Weile her,

Kettwiger Schwimmfest

Zähler

Seitenaufrufe : 649571
Unsere Sponsoren
Besucht doch mal unser Sponsoren im Internet!
Banner
Banner
Banner
Anmeldung



Banner
wetter
SV Kettwig 1907