Erwachsene
Beschreibung Erwachsenen-Schwimen Drucken E-Mail

Erwachsenenschwimmen

Schwimmzeiten und Preise derzeit nur auf Anfrage!

Laut einer Emnid-Umfrage gab bereits im Jahr 2004 knapp jeder vierte der Befragten an, kaum oder gar nicht Schwimmen zu können. Die Zahl derer, die von sich selber glauben gute Schwimmer zu sein es aber tatsächlich gar nicht sind, ist noch mal ungleich höher. Aber: Sicher schwimmen zu können - das sollte für jeden Erwachsenen ein erstrebenswertes Ziel sein. Denn
Schwimmen
• erhöht die körperliche Leistungsfähigkeit.
• spricht alle Muskelgruppen an.
• baut Haltungsschwächen ab.
• beugt Haltungsschwächen vor.
• dient als Ausgleich zum einseitigen Arbeitsstress.
• stärkt die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers und wirkt dadurch schützend vor Erkältungskrankheiten.
Ziel der Übungsstunden sollte sein, die elementaren Bewegungsabläufe sportpädagogisch so zu vermitteln, dass der Übende in relativ kurzer Zeit in der Lage ist, nicht nur im grob-, sondern auch im feinmotorischen Sinne über eine bestimmte Strecke von ca. 20 m Schwimmbewegungen durchzuführen. Der Lernende soll die Bewegungen so automatisiert haben, dass er selbständig im öffentlichen Hallenbad weiter trainieren kann.
Der erreichte pädagogische Erfolg des Lehrgangs wirkt sich sehr positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Lernenden aus und stärkt somit auch das Selbstwertgefühl nachhaltig. Nach dem erfolgreichen Erreichen des Lernzieles wird jeder sehr schnell eine deutliche Steigerung seiner Lebensqualität feststellen können und nimmt ab sofort an den vielfach angebotenen Freizeit-Schwimmaktivitäten teil. Das heißt: Der nächste Sommer oder der nächste Urlaub kann kommen ! Sie sind besten darauf vorbereitet !

 


Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Start Angebote Erwachsene
Unsere Sponsoren
Besucht doch mal unser Sponsoren im Internet!
Banner
Banner
Banner
Banner
SV Kettwig 1907