Presse
Kleine Schwimmer ganz groß!!! Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 43
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Silke Renczewitz   
Dienstag, 05. Oktober 2010 um 15:22 Uhr

Kleine Schwimmer ganz groß!

Einen Medallienregen bescherten uns die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Kettwig 1907 am vergangenen Wochenende 02-03.10.2010 im Nizza Schwimmbad in Velbert.

Zunächst gab es vier mal Premieren, denn ihren ersten Wettkampf bestritten :  Sophie Bruzinski, Florian Berkau, Daniel Böhm, Markus Hanssler und unterstützt wurden die vier von schon fast zwei voll Profis nämlich Niklas Bruzinski und Luc Müller. Es wurde aus dem ersten Wettkampf der Aktiven ein Medallienregen für Kettwig ,denn von 16 Starts gab es 13 mal das Edelmetall und zur Krönung siegte die 4x25m Freistilstaffel der Neulinge und der Einsatz der kleinen Schwimmer wurde mit der Goldmedallie belohnt.

Im zweiten Abschnitt des Wettkampfes griffen die „alten Hasen“ ins Geschehen mit ein und kaum schwimmen wir einmal ausserhalb der Essener Stadtgrenzen werden unsere  Schwimmer auch sofort mit Medallien belohnt. 55 mal gingen die Mädels und Jungs ins Wasser, 45 Starts wurden mit dem Edelmetall belohnt, dazu kam der souveräne Staffelsieg unserer Mädels Annika Häde, Hannah Beetz, Paula Bungert und Lisa Keul.

Insgeamt wurden in beiden Anschnitten 68 mal eine Einzelstrecken in Angriff genommen, 58 x ging es aufs Treppchen! 25x  Gold, 17x Silber,16x Bronze und das alles mit 46 neuen Bestzeiten, unsere Trainer Kai Staschul, Sven und Günther Knoch gratulieren recht herzlich den Schwimmer und Schwimmerinnen des Vereins.

 

Pressewartin

Silke Renczewitz

 
Tim Bröckermann holt Bronze beim Bezirk! Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 29
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Silke Renczewitz   
Mittwoch, 22. September 2010 um 21:09 Uhr

Gerade mal eine Woche nach den Stadtmeisterschaften, hiess es für die SV Kettwig 1907 Schwimmer und Schwimmerinnen am 18-19.09.2010 ab in die Auto´s  und in Richtung Kleve, denn anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums wurden die diesjährigen Bezirkssprint- und Staffelmeisterschaften dort ausgerichtet.Ein ziemlich „enges“ vergnügen, aber wir sind ja einiges gewohnt und haben an beiden Tagen jeweils eine kleine Ecke für uns ergattern können.

Für den frühen Zeitpunkt in der Saison können sich unsere Ergenisse sehen lassen. Highlight dabei der Platz auf dem Podest von Tim Bröckermann! Mit einer  tollen 30,8 über 50m Freistil gab es eine Bronzemedaille. Dazu kamen noch 20 persönliche Rekorde,  dazu sagen wir Herzlichen Glückwünsch an folgene Schwimmer und Schwimmerinnen : Maike Grieskamp, Annika Häde, Lisa Keul, Anna-Lena Renczewitz, Kim Strittmatter, Katharina Terörde, Maik Staschul, Tobias Wibierek.

 

Pressewartin

Silke Renczewitz

 
Erfolgreich nach der Sommerpause!! Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 28
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Silke Renczewitz   
Mittwoch, 15. September 2010 um 15:41 Uhr

Einen erfolgreichen Start

legten die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Kettwig 1907 am vergangenen Wochenende 11-12-09.2010 im Hauptbad Essen hin. Trotz der sechswöchigen Pause war von Leistungseinbruch auf Grund fehlender Trainingseinheiten nichts zu spüren. Der SV Kettwig 1907 kann vermelden 1.  Stadtmeisterin, sieben Vizestadtmeister, 10 x Bronze und sehr oft der „undankbare“ 4. Platz. Natürlich nicht zu vergessen waren die Schwimmer und Schwimmerinnen auch als Mannschaft an den Start gegangen,  da konnten sich 2 der vier angetretenen Staffeln, auf dem Treppchen wieder finden. Unsere Glückwünsche gehen an: Steffen Berkau,Tim Bröckermann, Niklas Bruzinski, Martin Daescu, Tobias Wibierek,  Lisa Keul, Anna Mohlfeld, Linda Schanze, auch an alle die, die hier nicht namentlich erwähnt wurden, richten wir die Glückwünsche für die erbrachten guten Leistungen.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 11
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Start Presse

Zähler

Seitenaufrufe : 574479
Unsere Sponsoren
Besucht doch mal unser Sponsoren im Internet!
Banner
Banner
Banner
Banner
SV Kettwig 1907